Schildbürgerstreich

Und plötzlich ist der Radweg weg, Hamburger Abendblatt/Harburg vom 23. März

Das ist doch wohl ein Schildbürgerstreich. 80 000 Euro für den Rückbau des Radweges zu verpulvern, und die Fahrbahn der Heimfelder Straße sieht weiterhin aus wie eine Kraterlandschaft. Zudem wurde die gut befahrbare Seite des Radweges zurückgebaut. Mit Verkehrssicherheit hat das gar nichts zu tun. Jugendliche Radfahrer sind nun in direktem Kontakt zu Bussen und Einsatzfahrzeugen zum Krankenhaus. Abbiegende Lkw wird man in Heimfeld kaum finden. Kann man nur sagen: Ziel erreicht. Mit dem Geld hätte man viel machen können, etwa den S-Bahnhof Heimfeld ausbauen.

Martin Strunz, Harburg

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an harburg@abendblatt.de oder per Post an das Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Harburg, Harburger Ring 24, 21073 Hamburg