Wilhelmsburg/Berlin. Die Internationale Gartenschau (igs 2013) rührt auf der weltgrößten Reisemesse ITB Berlin die Werbetrommel. Über 11 000 Aussteller aus 187 Ländern nutzen die Messe vom 7. bis 11. März 2012 als multikulturellen Marktplatz.

"Die ITB ist eine gute Gelegenheit, sich bei Fachbesuchern und Endverbrauchern ins Gespräch zu bringen. Die igs ist nicht nur ein Gartenevent, sondern auch eine Veranstaltung mit vielen spannenden und aktuellen Themen", sagt igs-Chef Heiner Baumgarten.

Für Reiseveranstalter ist die igs 2013 ein Baustein für eine Städtereise nach Hamburg oder einen Tagesausflug aus den Urlaubszielen der Nord- und Ostseeküste sowie der Anrainerbundesländer wert. Beim ITB-Gewinnspiel gibt es auch einen Familiengutschein zur Gartenschau für vier Personen mit Eintrittskarten für eine Fahrt mit der Gartenschaubahn und ein Gutschein für ein Essen im Restaurant Wasserwerk Wilhelmsburg auf dem igs-Gelände zu gewinnen.