Ein alkoholisierter Mann, 25, hat am Sonntag gegen 4.10 Uhr in einer S-Bahn der Linie S3 auf der Fahrt von der Station Hammerbrook in Richtung Hauptbahnhof eine junge Frau, 21, durch exhibitionistische Handlungen belästigt. Der Mann nahm in der S-Bahn exhibitionistische Handlungen an sich vor, indem er seine Hose bis zu den Knien herunterzog und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Er saß der jungen Frau in einer Sitzbank gegenüber und starrte sie bei seinen Handlungen an. Weitere Fahrgäste waren nicht in dem S-Bahn-Abteil. Völlig geschockt verließ die 21-Jährige die S-Bahn am Hauptbahnhof und traf dort auf eine Präsenzstreife der Bundespolizei sowie DB-Sicherheitsdienstmitarbeitern. Bundespolizisten nahmen den 25-Jährigen am S-Bahnsteig vorläufig fest. Ein Atemalkoholtest im Bundespolizeirevier ergab einen Wert von 1,04 Promille. Der polizeilich bereits bekannte Mann war umgehend geständig. Bundespolizisten leiteten ein Strafverfahren ein; danach konnte der Beschuldigte das Polizeirevier wieder verlassen. Eine Datensicherung der Überwachungskameras der S-Bahn wurde von der Bundespolizei veranlasst.