Am Montagabend erblickte der kleine Kilian das Licht der Welt am Eißendorfer Pferdeweg

Heimfeld. Ihr schönstes Geschenk zum gestrigen Valentinstag bekam Margarete Bohr bereits am Montagabend. Es ist 3830 Gramm schwer, 54 cm groß und heißt Kilian. Das fünfte Kind der glücklichen Mutter kam wie zwei seiner Geschwister in der Heimfelder Asklepios Klinik am Eißendorfer Pferdeweg zur Welt.

Kilian ist bereits das eintausendste Baby, das seit Jahresbeginn in einer Hamburger Asklepios-Klinik das Licht der Welt erblickte. Pro Jahr werden in der Hansestadt mehr als 20 000 Babys geboren. Knapp die Hälfte der Säuglinge kommt an einem der fünf Hamburger Standorte des Klinikkonzerns zur Welt, die über eine Abteilung für Geburtshilfe verfügen.

"Ich habe mich bewusst für eine Entbindung in der 'Asklepios-Klinik Harburg' entschieden, weil ich mich hier sehr gut betreut fühle und das Umfeld so angenehm ist", sagt Margarete Bohr. Weil Kilian das tausendste in einer Hamburger Asklepios-Klinik geborene Kind in diesem Jahr ist, schenkte ihm das Untrnehmen einen Spielzeuggutschein. Für die stolze Mutter gab es einen Blumenstrauß.

Pro Jahr kommen rund 700 Babys wie Kilian in der Geburtshilfe des Heimfelder Krankenhauseszur Welt. Die Abteilung wird von Chefarzt Ronald Goerner geleitet. Hebamme Renate Nielsen leitet die Betreuung der Mütter auf der Geburtsstation.