Seevetal. Anwohner der Straße Bohnenkamp in Meckelfeld haben am Sonntagnachmittag die Polizei gerufen. Ein Nachbar hatte seine Musikanlage aufgedreht und machte zudem mit ständigem Türenschlagen reichlich Lärm. Die Beamten ermahnten den 74-Jährigen, wurden allerdings bereits fünf Minuten später wieder zur Wohnung des Rentners gerufen.

Bei ihrem zweiten Besuch nahmen die Polizisten die Boxenkabel der Anlage mit. Doch das wollte der alkoholisierte Senior nicht akzeptieren. "Er beleidigte die Beamten im Treppenhaus aufs Übelste", sagt Polizeisprecher Jan Krüger. "Außerdem kündigte er an, mit der Lärmerei weiter zu machen."

Daraufhin nahmen die Polizeibeamten den 74-Jährigen mit auf die Wache und brachten ihn in die Ausnüchterungszelle. Der Mann muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Beleidigung verantworten.