Eißendorf. Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Autofahrer wegen Unfallflucht, Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung. Die bislang einzige Zeugenbeschreibung des Mannes stammt von einem Elfjährigen, der ihn als "älteren Herrn mit grauer 'Opa-Mütze' und normaler Statur" beschrieben hat.

Der Junge war am Donnerstag gegen 12.45 Uhr von einem BMW erfasst worden, als er mit seinem Roller auf dem Gehweg der Weusthoffstraße spielte. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wollte der BMW-Fahrer nach links auf das Gelände eines Supermarktes abbiegen. Dabei übersah er den Elfjährigen, der nach dem Zusammenstoß mit seinem Roller stürzte.

Der Junge brach sich bei dem Unfall den Oberarm und erlitt Prellungen. Der Autofahrer stieg aus, kümmerte sich aber nicht um die Verletzungen. Stattdessen sagte er dem Kind, dass er einen Krankenwagen rufen würde. Wie sich aber schnell herausstellte, fuhr er davon, ohne einen Rettungsdienst zu informieren.