Vier Menschen sind in der Nacht zu Sonnabend bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 113 bei Himmelpforten schwer verletzt worden. Eine 18-jährige Fahranfängerin aus Oldendorf war mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Zwei Menschen waren etwa eine Stunde lang in dem völlig zerstörten Fahrzeugwrack eingeklemmt.

Die 18-Jährige war zwischen 3 Uhr und 3.45 Uhr mit ihrem 3er-BMW zusammen mit drei Bekannten auf dem Rückweg von einem Motorradclub in Neuland. Plötzlich kam sie nach einer Rechtskurve auf der L 113 in Breitenwisch aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern. Sie verlor die Kontrolle über ihr Auto und prallte im rechten Seitenraum gegen mehrere Bäume.

Die Fahrerin und ein hinten mitfahrender Insasse des Autos wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Erst nach etwa einer Stunde konnte die Freiwillige Feuerwehr die Eingeklemmten befreien. Die Ortswehr rückte mit etwa 15 Einsatzkräften an. Die Fahrerin sowie alle Mitfahrer im Alter von 18, 21 und 35 Jahren kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die L 113 wurde für knapp zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Die Polizei (Telefon: 04141/10 22 15) sucht Zeugen.