Harburg. Was eine üppige Weihnachtsbeleuchtung in Haus und Garten noch bewirken außer viel Licht in trübe Wintertage zu bringen, haben Birgit und Eddy Zander aus dem Milchgrund bewiesen. Wie berichtet, hatten sie ihr Grundstück und ihr Haus mit vielen Lichterketten geschmückt - und zu Spenden aufgerufen. Das Geld, das unter anderem bei Grillnachmittagen oder auch als Gabe über den Gartenzaun eingeworben wurde, kommt nicht etwa der Stromrechnung des Ehepaars, sondern dem Löwenhaus an der Kalischerstraße zugute. Dort werden Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren betreut. Es gibt unter anderem einen Mittagstisch und Hausaufgabenhilfe. "Wir konnten 2101,53 Euro ans Löwenhaus übergeben. Wir werden bemüht sein, auch zu anderen Jahreszeiten den Garten freundlich zu gestalten und zum ersten Advent wieder die Lichter leuchten zu lassen", sagt Eddy Zander.