Neuenfelde. Rettungskräfte haben einen 26-Jährigen nach einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen mit lebensgefährlichen Brüchen und Prellungen ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei in Neugraben erlitt der Motorradfahrer Verletzungen im Brustbereich. Sein Gesundheitszustand sei inzwischen aber stabil.

Der 26-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen sieben Uhr mit seiner 125er KTM Duke auf der Nincoper Straße stadteinwärts unterwegs. Dabei wurde er von einem 29-Jährigen übersehen, der im Morgengrauen mit einem mit 2,5 Tonnen Äpfeln beladenen Treckergespann von einem Grundstück nach links auf die Nincoper Straße abbiegen wollte. Der Motorradfahrer kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte gegen den Anhänger.

Die Nincoper Straße war für die Bergungsarbeiten etwa eine Stunde lang voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang machen können. Die zuständigen Polizeibeamten in Harburg sind unter Telefon 040/428 65 49 60 erreichbar.