Jesteburg. Ein 51-Jähriger hat gegenüber der Polizei ausgesagt, dass er am Mittwoch gegen 23.30 Uhr auf der Hauptstraße überfallen worden sei. Der Mann hatte das griechische Restaurant in der Nähe der Eisenbahnbrücke verlassen und war zu Fuß in Richtung des Hotels Niedersachsen unterwegs.

Nach rund 50 Metern habe er plötzlich einen Schlag auf den Hinterkopf gespürt und daraufhin das Bewusstsein verloren. Der oder die Täter stahlen den Angaben des 51-Jährigen zufolge die Brieftasche mit Bargeld, Ausweisen und Kreditkarten aus seiner Jacke.

Die Polizei verständigte der Mann erst am Donnerstag. Nach eigenen Angaben hatte er sich nach dem Raubüberfall in sein Hotelzimmer geschleppt und war dort eingeschlafen. Die Ermittler der Polizei setzen jetzt auf Aussagen von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nehmen die Beamten in Jesteburg unter Telefon 04183/34 73 entgegen.