Harburg

Wahlbereiche werden neu diskutiert

Rosengartens Bürgermeister Dietmar Stadie (SPD) geht davon aus, dass mit Beginn des Winterfahrplans im Dezember der Bahnhof Klecken an die Buslinie 4244 angebunden sein wird.

Nenndorf. Der Landkreis Harburg und Rosengarten hätten sich auf eine Betriebskostenbeteiligung der Gemeinde in Höhe von 15 000 Euro im Jahr geeinigt. Das letzte Wort habe aber noch der Kreistag. Das berichtete Dietmar Stadie am Montagabend im Gemeinderat in Nenndorf.

Die Bebauungspläne für den geplanten Rewe-Markt am "Landhaus" in Klecken und die Kiestrasse in Eckel sollen zum Ende der Sommerferien in Niedersachsen öffentlich ausgelegt werden. Über den CDU-Antrag zur Einteilung der Gemeinde Rosengarten in drei Wahlbereiche bei der Kommunalwahl 2011 hat der Rat nicht entschieden. Die Fraktionen wollen den Vorschlag noch einmal diskutieren. Die Ratssitzung endete nach zwölf Minuten um 20.12 Uhr. Bürgermeister Stadie: "Das ist keine Verbeugung vor der Fußball-Weltmeisterschaft!