Die Handwerkskammer Lüneburg macht auf das Deutsch-Amerikanische Austauschprogramm der InWEnt gGmbH (gemeinnützige Gesellschaft für Internationale Weiterbildung und Entwicklung) aufmerksam.

Lüneburg. Im Rahmen des vom Deutschen Bundestag und dem Kongress der Vereinigten Staaten ins Leben gerufenen, einjährigen Austausches, der eine Kombination aus Collegebesuch und berufsbezogenem Praktikum darstellt, haben bisher schon 4000 junge Berufstätige aus ganz Deutschland die USA kennen gelernt.

Der nächste Austausch startet im August 2011. Junge Handwerkerinnen und Handwerker mit abgeschlossener Lehre, die nach dem 31. Juli 1986 geboren wurden, können noch bis zum 3. September 2010 für den einjährigen USA-Aufenthalt die Bewerbungsunterlagen anfordern.

Die Kosten für die Vor- und Nachbereitung des Aufenthaltes, für den Collegebesuch, das Berufspraktikum, die Unterbringung in Gastfamilien sowie die Reise- und Versicherungskosten übernehmen der Deutsche Bundestag und US-Kongress.

Weitere Informationen gibt es auch im Internet.

www.inwent.org/usappp