Wer schon immer wissen wollte, wo eigentlich die Milch herkommt und wie ein Mähdrescher wirklich funktioniert, der hat am Sonntag, 13. Juni, dazu die Gelegenheit.

Lüneburg. Zum achten Mal lädt an diesem Tag das Landvolk Niedersachsen gemeinsam mit den Landfrauen und der niedersächsischen Landjugend e.V. in Kooperation mit dem Sender NDR 1 zum Tag des offenen Hofes ein.

Rund 70 Bauernhöfe freuen sich an diesem Sonntag in ganz Niedersachsen über Besucher. In der Region Lüneburg nehmen vor allem Höfe aus der Gemeinde Südergellersen teil. Aber auch landwirtschaftliche Betriebe in den Landkreisen Stade, Uelzen und Lüchow-Dannenberg öffnen ihre Tore für das Publikum. Eine Karte mit allen teilnehmenden Bauernhöfen und weitere Informationen zur Veranstaltung findet sich im Internet.

www.ndr1niedersachsen.de