Karten zu gewinnen für ein persönliches Einsteigertraining auf einem Golfplatz Ihrer Wahl

Stade/Hamburg. Wer immer schon mal den Golfschläger schwingen wollte, aber bisher aus Kostengründen davor zurückgeschreckt ist, hat jetzt die Möglichkeit zu einem günstigen Probetraining. Der Deutsche Golf-Verband hat eine Initiative ins Leben gerufen, die Einsteiger für den Sport auf den grünen Hügeln begeistern sollen.

"Play-Golf-Card" nennt sich das Instrument, das Anfänger zum Preis von 19 Euro zu einem zweistündigen Probetraining auf einem von 350 Plätzen deutschlandweit berechtigt. Die Karte kann einfach im Internet auf der Webseite "Playgolf" gekauft werden. Es ist auch möglich, die Karte im digitalen Format auf das Handy abzurufen. Weiterhin vertreiben die Autovermietung Europcar und das Online-Teegeschäft "Althaus Tea" die Karte. Wer sich zu einem Probetraining mit der Play-Golf-Card entschließt, wird in einer kleinen Gruppe unterrichtet.

Auch Golfclubs südlich der Elbe beteiligen sich an der Aktion. Eine Play-Golf-Card kann unter anderem im Swing-Golf-Gut Deinster Mühle, Im Mühlenfeld 30, in Deinste, im Club Red-Golf Moorfleet, Vorlandring 16, in Hamburg, im Golfclub Buchholz-Nordheide, An der Rehm 25, in Buchholz und auf der Golfanlage Green Eagle, Radbrucher Straße 200 in Winsen eingelöst werden. Weitere Anlagen sind auf der Webseite "Playgolf" aufgelistet. Es ist aber auch möglich, die Karte einfach vor Ort in einem der beteiligten Golfclubs zu kaufen.

Das Abendblatt verlost heute einmal zwei Play-Golf-Cards, die die Gewinner bis zum Ende der Golfsaison 2011 einlösen können. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Freitag, 11. Juni, 9 Uhr, eine E-Mail an mitmachen @abendblatt.de (Betreff: Golf) und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt.

www.playgolf.de