Der Comedy Club im “Stellwerk“ zeigt die letzte Show vor der Sommerpause.

Harburg. Der Popkabarettist Holger Edmeier und Ulbtsmichel sind heute, 2. Juni, 20.30 Uhr, zu Gast auf der Bahnhofsbühne. Gastgeber ist Thorsten Bär, Sieger des NDR Comedy Contests.

Mit der Ukulele oder am Klavier interpretiert Holger Edmeier bekannte Hits aus den 80er-Jahren. Stilsicher bedient sich der Bremer aus dem Repertoire von Albano und Romina Power oder Peter Maffay. Zu den schmalzigen Kuschelsongs sinniert er über bedeutende Fragen. Etwa, ob es in Obamas grünem Amerika bald Ökostrom für den elektrischen Stuhl geben wird. "Eldorado für Bekloppte" heißt sein aktuelles Programm. Und für alle, die den Eurovision Song Contest da einordnen, bringt Holger Edmeier die größte Referenz mit: den ersten Platz bei "Kein Lied für Germany".

Der Ostfriese Michael Ulbts alias Ulbtsmichel ist die neueste Entdeckung des Quatsch Comedy Clubs, wird dort im Juli sein Debüt geben. Der gelernte Bankkaufmann sieht so unscheinbar aus, dass er hinter der Bühne schon einmal für den Tontechniker gehalten wird. Doch ein ruhiges Gemüt ist anders!

Stellwerk Comedy Club, Mittwoch, 2. Juni, 20.30 Uhr, Bahnhof Harburg über den Fernzuggleisen 3+4. Eintritt: zehn Euro.