Wegen Sanierungsarbeiten an Entwässerungsleitungen wird es im Bereich der Neugrabener Bahnhofstraße von Anfang bis voraussichtlich Ende Mai zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen.

Neugraben. Das Bezirksamt Harburg ist Auftraggeber, "Hamburg Wasser" will die Arbeiten im Zeitraum vom 3. bis 25. Mai erledigen. Weil die Entwässerungsleitungen quer zur Fahrbahn verlaufen, muss die Fahrbahn in Teilabschnitten über die volle Breite aufgegraben werden. Eine Durchfahrt wird somit nicht möglich sein.

Folgende Teilabschnitte der Neugrabener Bahnhofstraße werden zeitweise gesperrt sein: Vom 3. bis 16. Mai im Abschnitt Cuxhavener Straße bis Scheideholzweg. Anlieger- und Lieferverkehr soll bedingt möglich sein. Die Buslinien fahren über Scheideholzweg und Bauernweide. Vom 17. bis 18. Mai wird im Abschnitt Cuxhavener Straße bis Petershof gesperrt. Die Buslinien fahren über Petershof und Falkenbergsweg. Die Zufahrt zur Cuxhavener Straße (B 73) ist nur über den Falkenbergsweg möglich. Vom 18. bis 25. Mai im Abschnitt Cuxhavener Straße bis Scheideholzweg. Die Busse fahren über Scheideholzweg und Bauernweide.