Ein absolut vielseitiger Songschreiber, ein außergewöhnlicher Sänger, ein junger Gitarrist, der auf seinem Instrument so gut wie alles spielen kann: So jubelt die Fachpresse über Keaton Simons. Heute Abend gastiert der Amerikaner im Consortium (Beginn: 21 Uhr).

Harburg. Der ambitionierte Musiker studierte Ethnomusikologie und spielte seit seiner frühesten Jugend in vielen Bands unterschiedlichster Stilrichtungen. Er war musikalischer Leiter bei Produktionen, etwa bei der Indie-Rap-Formation The Phacyde, und arbeitete auch mit anderen namhaften HipHop-Künstlern zusammen wie den Black Eyed Peas und Snoop Dogg.

Nebenbei schrieb er unaufhörlich Songs, ging ins Studio und produzierte für seine Solo-Veröffentlichungen. Einige seiner Titel sind durch die TV-Serien Dr. House und Navy Cis auch bei uns bekannt geworden. Im Jahr 2008 wurde der Produzent Dave Bianco auf Keaton Simons aufmerksam und produzierte zusammen mit Keaton sein aktuelles Album "Can you hear me". Stücke daraus sind auch am heutigen Dienstag im Consortium zu hören.