Die Staatsanwaltschaft Lüneburg hat eine Belohnung im Meckelfelder Mordfall ausgesetzt. Am Donnerstag, 4. März, kam es gegen 23.25 Uhr vor dem Mehrfamilienhaus Diershof 3 a in Meckelfeld zu einem Gewaltverbrechen.

Buchholz. - Ein in dem Haus wohnender Albaner (31) war in Begleitung seines 21 Jahre alten Bruders, als sie von zwei Personen angegriffen wurden. Es fielen mehrere Schüsse. Der 31-Jährige wurde tödlich getroffen, sein Bruder durch einen Schuss schwer verletzt. Mehrere Zeugen sahen zwei in Richtung Bürgermeister-Heitmann-Straße flüchtende Personen. Die Ermittler benötigen dringend Hinweise aus der Bevölkerung. Aus diesem Grund setzt die Staatsanwaltschaft Lüneburg eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro für solche Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen. Hinweise bitte direkt an die Mordkommission unter Telefon 04181/2850.