Wasserrohrbruch gestern Mittag in der Bremer Straße, Höhe Bushaltestelle gegenüber Friedhofstraße. Der Verkehr staute sich. Eine alte Versorgungsleitung, zehn Zentimeter Durchmesser, war geplatzt. Die Hamburger Wasserwerke hatten vergangenes Jahr im Gebiet Eißendorf bereits neue Leitungen verlegt. Die sind allerdings noch nicht in Betrieb, weil noch nicht alle Hausanschlüsse fertiggestellt sind. Damit wird Ende des Monats gerechnet. Die alte Leitung muss deshalb repariert werden und soll ab heute wieder Wasser liefern. Wegen des Rohrbruchs und der entstandenen Fahrbahnschäden ist die Fahrspur der Bremer Straße stadteinwärts voraussichtlich bis Ende des Monats gesperrt. Der Verkehr wird über die Linksabbiegespur zur Friedhofstraße an der Baustelle vorbeigeleitet. Linksabbiegen in die Friedhofstraße ist so lange nicht möglich.