Wechsel im Ortsvorsitz der SPD in Neuenfelde. Bei den Organisationswahlen trat der langjährige Vorsitzende Manfred Hoffmann nicht mehr für eine Wiederwahl an.

Neuenfelde. Sein Nachfolger wurde der Bezirksabgeordnete Günter Piehl. Auch Hoffmanns bisheriger Stellvertreter Albert Wichmann kandidierte nicht wieder. Sein Nachfolger wurde der frühere Bezirksabgeordnete Markus Behrendt. Zur Vorstandswahl und Verabschiedung von Hoffmann und Wichmann war der SPD-Kreisvorsitzende Frank Richter nach Neuenfelde gekommen. Richter würdigte Manfred Hoffmann als einen Kommunalpolitiker, der immer zuerst für die Bürger da war, für die Eltern, die Schulen, Jugendeinrichtungen, Vereine, die Freiwilligen Feuerwehren, die Institutionen zum Schutz des Alten Landes, wie beispielsweise die Bürgervertretung oder den Arbeitskreis 3. Meile Altes Land. Hoffmann und Wichmann haben sich für die Bürger und deren Belange in Neuenfelde, Cranz, Francop und Moorburg eingesetzt. Die Nachfolger Günter Piehl und Markus Behrendt versprechen, sich ebenso kümmern zu wollen. (gip)