Die Radtour eines Ehepaares aus der Samtgemeinde Bardowick endete am Sonntagnachmittag tragisch. Etwa 150 Meter vor dem Ortsschild von Hunden wurde eine 60-Jährige frontal von einem Auto erfasst und über den Graben neben der Fahrbahn geschleudert. Dort blieb sie leblos liegen. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau ins Universitätsklinikum Eppendorf. Gestern Morgen erlag sie ihren schweren Verletzungen. Auch der Unfallverursacher verstarb bereits kurz nach dem Zusammenstoß auf der Kreisstraße 2. Ihn hatten Rettungskräfte ins Krankenhaus nach Winsen gefahren. Zuvor mussten sie ihn aber aus dem Wrack seines Mitsubishi Lancer befreien. Der durch sogenanntes Tuning aufgemotzte japanische Mittelklassewagen war nach dem Unfall gegen einen Baum geprallt. Der 25 Jahre alte Fahrer hatte in einer lang gezogenen Rechtskurve von der Gegenfahrbahn wieder scharf nach rechts gelenkt, verlor aber endgültig die Kontrolle über sein Auto. Durch die Wucht des Aufpralls riss die Karosserie in zwei Teile und flog 20 Meter durch die Luft. Jetzt bittet die Polizei unter Telefon 04171/79 60 um weitere Zeugenaussagen. Ein Biker will den 25-Jährigen mit knapp 200 km/h vor sich her fahren gesehen haben. Gegenüber der Polizei wollte der Mann seine einem Feuerwehrmann gemachte Aussage aber nicht wiederholen.