Ein Mann (27) war am Freitag gegen 4.45 Uhr auf der A 250 mit einem VW Crafter in Richtung Lüneburg unterwegs, als er plötzlich zwischen den Abfahrten Winsen-West und Winsen-Ost nach rechts auf den Grünstreifen abkam. Der Mann lenkte gegen - der Transporter schleuderte über die Fahrstreifen und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Ein hinter dem Transporter fahrender Mercedes konnte gerade noch ausweichen; ein nachfolgender Nissanfahrer schaffte es nicht mehr. Der 24-Jährige kollidierte mit dem VW. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Da der Transporter Öl verloren hatte, musste die Fahrbahn in Richtung Lüneburg bis 10.30 Uhr voll gesperrt werden. Eine Spezialfirma reinigte den Asphalt. Zeitweise kam es zu erheblichen Staus auf den Ausweichstrecken. Der Gesamtschaden beträgt 50 000 Euro.