Harburg bekommt ein neues Möbelhaus. Roller, Deutschlands größter Möbel-Discounter, will in Kürze - ein genaues Datum steht noch nicht fest - im Neuländer Gewerbegebiet am Großmoorbogen 6 seinen 95. Einrichtungsmarkt eröffnen.

Harburg. Das Gebäude und die Außenanlagen mit Parkplätzen sind bereits weitgehend fertiggestellt. Früher waren auf dem Grundstück die Baumärkte Obi und Heitmann. Die Zufahrt befindet sich gegenüber von Shell-Tankstelle und Metro-Gelände. Die Betriebsfläche zählt mehr als 10 000 Quadratmeter. Fast alle angebotenen Möbel stehen zur sofortigen Mitnahme bereit, teilt Unternehmenssprecher Christian Treutler mit, das sei Teil der Unternehmensphilosophie. Zur Eröffnung sind zahlreiche Sonderaktionen vorgesehen. Derzeit sei die gesamte Mannschaft im Einsatz, das Geschäft einzurichten. Der Möbel-Discounter beschäftigt am Standort Neuland 60 Mitarbeiter, die auf fachkundige Beratung vorbereitet sind. Treutler: "Dank der engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Agentur für Arbeit vor Ort konnten so viele Menschen wieder in eine sichere Anstellung vermittelt werden."

Der Möbel-Discounter will seinen Kunden aus dem gesamten Hamburger Einzugsgebiet ein "umfangreiches und preiswertes Sortiment" zum Wohnen und Renovieren bieten. Küchen- und Wohnmöbel, Schlaf-, Kinder- und Jugendzimmer-Einrichtungen werden unter anderem zu finden sein oder auch Matratzen, Bettwaren, Teppiche, Tapeten und Malerbedarf - mehr als 10 000 Artikel. Sitz des 1969 gegründeten Unternehmens ist in Gelsenkirchen.