Sonnabend gegen 22.30 Uhr hat sich ein bewaffneter Raubüberfall auf vier Angestellte (27, 39, 54, 57) des Rewe-Markts an der Winsener Straße in Wilstorf ereignet.

Harburg. Die Täter flüchteten mit 2500 Euro Beute. Als die vier Verkäuferinnen das Geschäft nach Ladenschluss verließen, wurden sie von den zwei Männern bedroht, die ihnen vor der Tür aufgelauert hatten. Die Frauen mussten sich im Büroraum an die Wand stellen. Ein Täter fesselte die Frauen, der andere nahm das Geld aus dem Tresor. Die Räuber flüchteten vermutlich mit einem Auto, denn es waren laute Fahrgeräusche zu hören. Nach etwa zehn Minuten konnte sich eine der Frauen befreien und die Polizei verständigen. Die 57-Jährige musste mit einem schweren Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Die Täter waren maskiert. Einer hatte einen orangeschwarz-gestreiften Schal vor dem Gesicht, der andere eine graue Wollmütze mit Augenlöchern. Hinweise an die Polizei, Telefon 040/4286-56789. (gip)