Sonntagfrüh, 4.55 Uhr, ist ein Mann (24) vor dem Neugrabener S-Bahnhof von drei unbekannten Tätern angegriffen und beraubt worden. Die Räuber, der Beschreibung nach Südländer, erbeuteten das Portemonnaie und das Handy des Mannes. Der 24-Jährige erlitt eine Platzwunde über dem linken Auge und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. - Am Sonnabend, gegen 21 Uhr, wurde ein 14 Jahre alter Junge ebenfalls vor dem S-Bahnhof Opfer eines Raubüberfalls. Zwei südländische Täter bedrohten ihn und durchsuchten seine Taschen nach Geld. Einer der mutmaßlichen Täter, der 16-jährige Buran D., konnte kurz darauf von der Polizei gefasst werden. - Auf dem Gehweg der Cuxhavener Straße war kurz nach Mitternacht ein betrunkener Mann (41), der sich nicht mehr wehren konnte, bestohlen worden. Er zeigte den Diebstahl seiner Geldbörse bei der Polizei an. Als Tatverdächtiger konnte kurz darauf Michael A. (19) festgenommen werden.