Jetzt ist es sicher: Der Beachclub am Veritaskai wird im Sommer wieder geöffnet.

Harburg. Am Dienstag ließ Betreiber Heiko Hornbacher einen Radlader anrücken. Das schwere Fahrzeug bereitet das 5000 Quadratmeter große Areal vor. Der Veritasbeach ist der größte Beachclub Hamburgs. In diesem Jahr ist besonders viel zu tun. Eigentlich sollte dort der Bau eines Hotels beginnen, doch das Projekt verzögert sich erneut. So kann der Beachclub mindestens bis Ende August dort öffnen. Jetzt müssen 1500 Tonnen Strandsand, der zu Bergen aufgetürmt wurde, wieder gleichmäßig verteilt werden. Dann wird der Rest der Anlage auf Vordermann gebracht. "Bis Ende April soll alles perfekt sein", sagt Hornbacher. "Dann werden wir mit einem Tanz in den Mai offiziell eröffnen." Aber vermutlich müssen die Beachlub-Fans nicht so lange warten. Schon in zwei Wochen könnten die ersten Liegestühle draußen stehen und die ersten Drinks serviert werden. (ak)