Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Der Hamburger Frühjahrsdom auf dem Heiligengeistfeld hat seine Pforten weit aufgesperrt und bietet bis Sonntag, 18. April, Unterhaltung für die ganze Familie.

Harburg. Insgesamt 260 verschiedene Attraktionen bieten ein bewährtes Programm für Jung und Alt, mit Looping-Bahnen, Karussells, Würstchenbuden und Geisterbahnen. Doch auch ein paar Neuzugänge gibt es in dieser Saison.

Das im Jahr 2009 fertiggestellte Erlebniscenter "The Tower" ist erstmals zu Gast auf dem Hamburger Dom. Dabei handelt es sich nach Aussage des Besitzers Charles Blume um das "größte transportable Hochhaus der Welt." Die neunstöckigen Türme wurden in Anlehnung an die spektakulären Petronas-Towers im malaysischen Kuala Lumpur entwickelt. Auf den Etagen befindet sich ein Erlebnisparcours, ganz oben gibt es ein Café und eine Aussichtsplattform.

Eine weitere Neuerung auf dem Dom ist das Fahrgeschäft "Love Dream", das komplett umgebaut wurde. Durch die Fliehkraft werden die Fahrgeschäfte nach außen gedrückt, was nach Aussage der Veranstalter den "Flirtfaktor" erhöht. Ein Comeback feiert das Gondelfahrgeschäft "Take Off".

Heute verlosen wir sechs Gutscheinpakete im Wert von jeweils 200 Euro. Die Gutscheine können an einem Tag nach Wahl eingelöst werden. Wer gewinnen möchte, schickt bis zum 7. April eine E-Mail an mitmachen@abendblatt.de (Betreff: Dom) und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Der Dom hat montags bis donnerstags von 15 bis 23 Uhr geöffnet. Freitags und sonnabends ist von 15 bis 24 Uhr geöffnet, sonntags und am Ostermontag von 14 bis 23 Uhr. Am Gründonnerstag ist von 15 bis 24 Uhr geöffnet, am Ostersonntag von 14 bis 24 Uhr. Karfreitag ist der Dom geschlossen.

www.hamburger-dom.de