Zahlreiche Autofahrer waren am Osterwochenende mit zu viel Promille Alkohol oder nach Drogenkonsum auf den Straßen unterwegs. Sie erwarten Geldstrafen und Führerscheinentzug. Allein drei Fahrer erwischte die Buchholzer Polizei am Freitag und Sonnabend. führten. Ein Buchholzer (42) war mit seinem Fahrzeug unterwegs, obwohl er bei 2,35 Promille reichlich Alkohol intus hatte. Gegen 2.30 Uhr fuhr am Karfreitagmorgen ein Hanstedter (40) mit seinem Pkw nach Hause. Vor seiner Haustür wurde er von einer Streife mit 1,86 Promille gestoppt. Ihn erwartet eine Geldstrafe in Höhe eines Monatsgehaltes, der Verlust des Führerscheins für mindestens sechs Monate und eine medizinisch-psychologische Untersuchung. In Winsen war am Sonnabendmorgen ein 45-Jähriger unterwegs, der am Abend zuvor viel getrunken hatte: 0,63 Promille. Auch er dürfte einen Monat sein Auto parken.