Er ist unbelehrbar: Gleich zweimal haben Beamte einen Wittorfer (42) dabei erwischt, wie er betrunken mit seinem Seat Leon durch die Gegend fuhr. Zunächst nahmen die Polizisten dem Mann am Sonnabend, 27. März, während einer Kontrolle in Marschacht den Führerschein und den Zündschlüssel für seinen Wagen ab. Denn es stellte sich heraus, dass er 2,87 Promille im Blut hatte. Verabredet wurde dabei, dass der Wittorfer jemanden vorbeischickt, der Zündschlüssel und Auto abholt. Als dies am Dienstag nicht geschehen war, fuhren die Polizisten gegen 22.10 Uhr zum Wohnort des Mannes, um den Schlüssel abzugeben. Doch so weit kamen sie nicht. Am Ortsausgang begegneten sie dem 42-Jährigen. Er fuhr in seinem Auto am Peterwagen vorbei. Wiederum nicht nüchtern: Er hatte 1,61 Promille im Blut. Nun muss er mit einem Strafverfahren rechnen. Außerdem kassierten die Ordnungshüter noch den zweiten Zündschlüssel ein.