Die Künstler Norbert Kluge und Hein-Dieter Wenzel stellen ab Sonnabend, 3. April, ihre Arbeiten im Stader Schleusenhaus (Altländer Straße 2) aus.

Stade. In der Schau "begegnungen der besonderen art" zeigen die Berliner Skulpturen und Collagen.

Kluge kombiniert in seinen Skulpturen rostiges Alteisen mit Holz, Knochen und Steinen. Er löst die Gegenstände aus ihrer Umwelt und setzt sie in neue Beziehungen zueinander. Wenzel macht aus Werbung und Bildreportagen erfundene Bildwirklichkeiten. Mit Schere und Klebstoff schafft er neue Gestalten und Gesichter. Die unterschiedlichen Arbeiten begegnen sich jetzt in Stade. Das geschieht mit viel Humor und Originalität, denn beide Künstler arbeiten nach dem Motto: "Aus Spaß an der Kunst wurde Kunst, die Spaß macht".

Die Vernissage beginnt am 3. April um 11 Uhr. Die Schau ist bis Sonntag, 25. April, zu sehen. Das Schleusenhaus hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.