Harburg
Steinbek

Die Diebe kamen am Vormittag

Am Dienstag, gegen 10.45 Uhr, kam es in der Straße Hinterm Holze in Asendorf zu einem Einbruch. Nachbarn hatten einen Knall gehört, als die Täter die Scheibe eines Küchenfensters eingeschlagen hatten. Noch bevor die Polizei am Tatort war, konnten die Diebe allerdings entkommen. Mit ihnen verschwanden mehrere Schmuckstücke sowie Bargeld und ein Laptop. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Im Vaenser Weg in Steinbek wurde am Dienstag ein Einfamilienhaus zum Ziel für Einbrecher. In der Zeit zwischen 9 und 16.45 Uhr hebelten Unbekannte die Hauseingangstür auf und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses. Sie konnten Handys und eine Videokamera erbeuten. Der Gesamtschaden beträgt 2000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.