In der Nacht zum Mittwoch ist ein 27 Jahre alter Lüneburger in der Scharnhorststraße Opfer eines Straßenraubs geworden. Zwei Unbekannte hatten ihn gegen 1.30 Uhr auf der Straße zunächst angesprochen.

Lüneburg. Kurz darauf verpassten sie ihrem Opfer eine Kopfnuss. Die Täter verlangten Geld sowie das Handy des 27-Jährigen. Anschließend schlug ihm einer der Täter mit der Faust ins Gesicht, so dass er eine Risswunde erlitt. Die Unbekannten flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Universität. Eine sofortige Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Einer der Täter soll 1,80 Meter groß und schlank sein, sowie blonde, kurze Haare haben. Er trug eine dunkle Lederjacke. Der zweite Mann ist 1,65 Meter groß und kräftig, hat kurzes dunkles Haar. Er trug eine dunkle Hose und Jacke. Beide Täter sollen 18 bis 20 Jahre alt sein. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg unter der Telefonnummer 04131/29 22 15 entgegen. (jäs)