Henry Maskes Lied “Conquest of Paradise“ ist legendär, eine eindrucksvolle Einlaufhymne ist die Basis eines jeden großen Boxkämpfers.

Stade/Hamburg. Der 1,96 Meter große Schwergewichtsboxer Steffen Kretschmann hat sich für seinen Kampf am kommenden Sonnabend für den Song "Bring Me To Live" von Katherine Jenkins entschieden. Damit will der dreimalige Deutsche Meister schon im Vorfeld glänzen, ehe er gegen den Russen Denis Bakhtov in der Sporthalle Hamburg (Alsterdorf) antritt. Der Kampf wird live von Sat.1 (22.20 bis 0.30 Uhr) übertragen.

Jenkins ist mit ihren 29 Jahren bereits sehr erfolgreich. Die blonde Waliserin verkaufte weltweit schon mehr als drei Millionen Alben und erhielt mehrere Auszeichnungen in Form von Brit Awards. Ihr neues Album "Believe", produziert von David Foster, erscheint an diesem Freitag. Darauf ist auch Kretschmanns Einlaufhymne enthalten. Die Mezzosopranistin präsentiert insgesamt vor allem neu interpretierte Popsongs (wie Queens "Who Wants To Live Forever"), wodurch sie sich von ihren bisherigen, eher klassischen Perlen, abhebt.

Für den Boxkampf am Sonnabend, 27. März, verlosen wir heute dreimal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis spätestens Donnerstag, 25. März, 12 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff "Boxkampf" an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine aktuelle Telefonnummer.

www.katherinejenkins.co.uk