Durch eine Vollbremsung sind am Alten Postweg in einem Linienbus Mittwochmittag vier Frauen teilweise schwer verletzt worden. Zwei von ihnen mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Harburg. Das Unglück ereignete sich vor einem Zebrastreifen. Vor dem Bus hatte ein Auto gehalten, um Fußgänger über die Straße zu lassen. Beide Fahrzeuge fuhren wieder an. Plötzlich, so sagte der Busfahrer gegenüber der Polizei aus, habe das Auto ohne erkennbaren Grund abrupt abgebremst. Der Busfahrer machte eine Vollbremsung, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Mehrere Fahrgäste stürzten. Die Feuerwehr musste drei Rettungswagen und einen Notarzt zur Unfallstelle schicken. "Eine der Frauen hat sich ein Knie und das Becken gebrochen", sagt ein Beamter.

Das Auto, das vor dem Bus gebremst hatte, fuhr danach weiter. Näheres ist zu dem Fahrzeug nicht bekannt. Der Unfalldienst der Polizei ermittelt.