Ein Mann (49) forderte am Montag gegen 8.15 Uhr die Verkäuferin (49) eines Drogeriemarktes an der Straße Hoßberg dazu auf, ihn nach Putensen zu fahren. Als die Frau ablehnte, drohte der Winsener, Waren zu stehlen, damit ihn die Polizei dann nach Putensen bringe. Daraufhin steckte der Mann eine Packung mit After Shave in seine Tasche. Als die Verkäuferin ihn daran hindern wollte, den Laden zu verlassen, drohte er ihr Schläge an. Der Täter flüchtete, konnte aber von der Besatzung eines Streifenwagens festgenommen werden. Auf der Wache stellte sich heraus, dass der psychisch auffällige Mann zu einem Termin im Rahmen seiner Arbeitstherapie nach Putensen musste, jedoch nicht wusste, wie er dorthin kommen sollte. Ein Amtsarzt prüft nun, ob der Mann in eine psychiatrische Einrichtung eingeliefert wird.