Eine 29 Jahre alte Frau aus Toppenstedt ist bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 6 zwischen Thieshope und Tangendorf am Donnerstagabend tödlich verunglückt.

Toppenstedt. Die Frau war gegen 19.50 Uhr mit ihrem Kia in Richtung Tangendorf unterwegs und kam mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte frontal gegen eine Birke - der Motorblock wurde komplett ins Fahrzeuginnere geschoben. Die Birke mit einem Stammdurchmesser von 40 Zentimetern wurde entwurzelt. Der Kia stand hochkant, als die Freiwilligen Feuerwehren aus Thieshope, Brackel und Salzhauen vor Ort eintrafen.

Der Notarzt konnte die Frau nicht retten - sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die Polizei schließt einen Suizid nicht aus. "Es gibt keine Hinweise, dass ein technischer Defekt vorlag", sagte ein Polizeisprecher, "und es gab keine Bremsspuren." Insgesamt waren 40 Rettungskräfte im Einsatz. Die Straße zwischen Thieshope und Tangendorf musste für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.