Beamte des Wasserschutzpolizeikommissariates 2 haben Sonnabendnacht einen 22 Jahre alten stark alkoholisierten Autodieb festgenommen. Eine Frau (49) hatte ihren Citroën Berlingo am Karl-Arnold-Ring in Kirchdorf-Süd geparkt und wollte in ihr Haus gehen. In einem Durchgang zum Innenhof sprach sie ein junger Mann an, der sie unvermittelt mit der Hand an den Kopf schlug. Der Täter entriss ihr den Autoschlüssel und lief in unbekannte Richtung davon. Die leicht verletzte Frau stellte zusammen mit ihrem Mann fest, dass der Citroën gestohlen worden war. Mehrere Polizeiwagen fahndeten nach dem Täter und dem gestohlenen Pkw. Peterwagen "Elbe 52/1" entdeckte den Wagen auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Mengestraße in Wilhelmsburg. Die Beamten nahmen den Fahrer fest. Er hatte 2,15 Promille Alkohol intus und war ohne Fahrerlaubnis gefahren. Der Täter kam vor den Haftrichter.