Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagmorgen gegen 7 Uhr auf der B 404 bei Eichholz gekommen.

Handorf -. Ein Lkw-Fahrer (31) fuhr mit seinem Gespann in Richtung Handorf, als er kurz hinter der Anschlussstelle Eichholz mit seinem Fahrzeug plötzlich von der Straße abkam und auf den Seitenstreifen geriet. Der 31-Jährige versuchte vergeblich, seinen mit Futtermittel beladenen Laster aus dem weichen Untergrund des Fahrbahnrandes wieder auf die Straße zu bugsieren. Stattdessen geriet er mit dem Lkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem ihm entgegenkommenden Skoda. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Pkw in die Böschung. Der Skoda-Fahrer (45) zog sich schwere Verletzungen zu, musste von Feuerwehrhelfern aus seinem Auto befreit werden. Er wurde ins Krankenhaus Geesthacht gebracht. Der Trucker stand unter Schock und erlitt leichte Verletzungen. (mic)