Ein Verkehrsunfall auf dem Großmoordamm und eine Schlagloch-Baustelle auf der Hannoverschen Straße sorgten gestern Morgen für Verspätungen im Berufsverkehr. Nach Angaben der Polizei wollte ein Mercedes-Fahrer (77) gegen 8.30 Uhr vom Großmoordamm nach links in die Straße Lewenwerder abbiegen. Er übersah dabei einen entgegenkommenden Ford Galaxy und stieß mit dem Fahrzeug frontal zusammen. Der Ford-Fahrer (66) blieb unverletzt, seine Frau (64) und seine Tochter (41) erlitten leichte Verletzungen. Auch der Mercedes-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von rund 20 000 Euro. Autos konnten nur einspurig die Unfallstelle passieren. Es kam zu einem längeren Stau. Auch auf der Neuländer Straße kam es stadteinwärts zu einem größeren Stau. Auf der Kreuzung Neuländer Straße/Hannoversche Straße wurden Schlaglöcher ausgebessert. Die Polizei sicherte die Baustelle.