Mendy und Stephen haben Liebeskummer. Mendy hat sich bereits in sein tristes Single-Schicksal gefügt, nachdem seine große Liebe unerwidert geblieben ist.

Stade/Hamburg. Zyniker Stephen verkörperte lange einen starken Typen, seine heile Welt bricht jedoch auseinander, als sein Lebensgefährte Mike einen anderen Partner findet.

Gemeinsam haben die beiden auch die Obsession der Oper, vor allem zu Verdis "La Traviata". Das musikalische Meisterwerk heißt übersetzt "die vom Weg Abgekommene" und könnte kaum treffender als Zustandsbeschreibung für die beiden Eigenbrötler gewählt sein.

Das Stück "Die Lissabonner Traviata" schildert die Verwirrungen und Ängste der Liebe, zumeist amüsant in Szene gesetzt. Die Hamburger Kammerspiele (Hartungstraße 9-11) zeigen diese Aufführung noch bis Sonntag, 14. März. Als Schauspieler wirken Björn Ahrens, Markus Boysen, Roland Renner und Gustav Peter Wöhler ("Deutschlandspiel" und "Nachtschicht - Amok!") mit.

Für die Vorstellung am Donnerstag, 25. Februar, 20 Uhr, verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis spätestens Mittwoch, 24. Februar, 12 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff "Traviata" an die Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und eine Telefonnummer.

Reguläre Eintrittskarten für das Theaterstück gibt es ab sofort unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/413 34 40 direkt bei den Hamburger Kammerspielen.

www.hamburger-kammerspiele.de