Harburg
Winsen

Bilder von Hanoi und Mekong-Delta

Der Winsener Fotograf Hermann Isenberg (63) lädt am Freitag, den 26. Februar, zu einem Dia-Abend mit Bildern aus Vietnam ein. "Dieses spannende Land habe ich im letzten Jahr kennengelernt", sagt Isenberg, der mit seiner Kamera schon zahlreiche Länder bereist hat.

Aus Vietnam bringt er Fotos etwa aus der Altstadt von Hanoi mit, von Reisfeldern und mysteriösen Felsen, charmanten chinesischen Handelshäusern sowie den schwimmenden Märkten im Mekong Delta oder aus dem hektischen Saigon. Der Fotograf stellt fest: "Vietnam war lange im Spannungsfeld der Geschichte. Heute ist der Blick des Landes klar in die Zukunft gerichtet."

Der Diavortrag beginnt am 26. Februar um 19 Uhr in der Brasserie im Schlosspark in Winsen, der Eintritt kostet sechs Euro. Der Erlös aus diesem Projekt geht an ein Projekt für arme Kinder in Kerala in Indien. Anmeldung und Karten per Telefon (04171/ 7 84 60) oder per E-Mail unter: info@isc-vertrieb.de .