Mit einem Ehren-Konzert bedankte sich der Stiftungsrat der Kunststätte Bossard bei Marianne und Laurens Spethmann. Die Spethmann-Stiftung hatte der Kunststätte einen wertvollen Boston-Konzertflügel gestiftet.

Lüllau. Rund 140 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur waren zum Konzert eingeladen. Harburgs Landrat und Bossard-Stiftungsratsvorsitzender Joachim Bordt (FDP) sagte: "Dieses Juwel verleiht der Kunststätte im besten Sinn des Wortes Flügel. Ein passenderes Geschenk kann man sich gar nicht vorstellen." Die vielfach preisgekrönte Pianistin Annika Treutler (20) spielte in der Kunststätte an dem Flügel Werke von Robert Schumann, Frédéric Chopin und Olivier Messiaen. Virtuos überzeugte sie ihre Zuhörer von ihrem Können. Mit dem neuen Flügel, so Dr. Gudula Mayr, Leiterin der Kunststätte Bossard, sei nun die musikalische Komponente des Gesamtkunstwerkes auf einem "anderen qualitativen Niveau erlebbar zu machen". (raw)