Die Polizei Seevetal (Telefon: 04105/6200) sucht Zeugen: Eine Frau (30) war am Dienstag, 26. Januar, gegen 20.30 Uhr in der Straße In den Föhren in Maschen mit ihrem Smart unterwegs - ein Jogger kam ihr entgegen, habe gegen das Auto geschlagen und sich auf den Boden geworfen. Als die Frau ausstieg, habe der Mann gesagt, dass sein Arm gebrochen sei und sie die Polizei rufen solle. Dies tat die Frau. In diesem Moment sei der Mann wieder aufgestanden, habe erneut gegen den Wagen geschlagen und sei in Richtung Lohe davon gelaufen. Am Smart wurden mehrere Dellen festgestellt. Bis heute liegt der Polizei keine Meldung des Joggers vor. Ob es tatsächlich zu einem Zusammenstoß zwischen Smart und Läufer gekommen war oder der Unbekannte der Frau einen üblen Scherz gespielt hat, ist unklar. Der Mann ist etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß, schlank, um die 40 Jahre alt und trug eine rote Jacke mit grün-gelben Warnstreifen sowie eine schwarze Mütze.