Es ist der traditionelle “Tanz auf der Lichtung“, zu dem sich am Wochenende mehr als 500 Gäste des Jägerballs im Hotel Lindtner trafen.

Heimfeld. Bereits zum 63. Mal wurde dieser traditionelle Ball ausgerichtet. Die Dekoration begeisterte die Gäste: So hatten die Lindtner-Mitarbeiter knapp 200 Tannen und Fichten im Erdgeschoss des Hotels aufgestellt.

Bevor es so weit war, mussten die Jäger dieses Jahr eine besondere Herausforderung bewältigen. Die Bäume mussten bei Eiseskälte geschlagen und aus dem Wald geschafft werden. Damit es nicht ganz so hart wird, hatten sich die Organisatoren einen Kniff einfallen lassen. Einige Tannen, die im Dezember nicht als Weihnachtsbaum verkauft wurden, holten die Jäger von den Händlern ab.

Den Gästen gefiel nicht nur die Deko. Auch das Symphonie Orchestra, das im großen Festsaal spielte und DJ Frank Fischer, der für fetzigen Sound in einem der neuen Säle sorgte, kamen gut an. So gingen die letzten Ballgäste erst am Morgen. Und auch die Organisatoren, darunter Franziska Wedemann, waren zufrieden. Nicht nur der Ball, auch das Preisschießen im Rahmen der Tombola war ein Erfolg.

Der Erlös geht komplett an den Abendblatt-Verein "Kinder helfen Kindern". Er wurde 1975 von Redakteuren des Hamburger Abendblattes ins Leben gerufen, um behinderte und sozial benachteiligte Kinder oder Jugendliche zu unterstützen. "Kinder helfen Kindern" ermöglicht besondere Therapien, Ferienaufenthalte sowie Reha-Kuren, unterstützt bei der Anschaffung behindertengerechter Sport- und Spielgeräte und hilft in zahlreichen Einzelfällen, harte Kinderschicksale zu erleichtern. Die Spenden kommen direkt bei den Kindern an. Bislang konnte etwa 80 000 Mädchen und Jungen geholfen werden.