Die Kreisjugendpflege bildet in den Osterferien Jugendgruppenleiter aus. Wer Lust hat, kann in der Zeit vom 22. bis zum 26. März im Seminarhaus Sunderhof bei Emmelndorf die Jugendleitercard (Juleica) erwerben.

Winsen. Die Jugendlichen lernen in dieser Zeit, wie Veranstaltungen geplant und der Zusammenhalt in Gruppen gestärkt wird. Außerdem sie erfahren rechtliche Grundlagen. Der Kursus richtet sich an Jugendliche, die in der Jugendarbeit bereits tätig sind oder es werden wollen, aber auch an Menschen, die Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Weil der Landkreis Harburg diesen Kursus fördert, betragen die Teilnahmegebühren lediglich 30 Euro. Die Kosten für Verpflegung und Unterkunft sind bereits darin enthalten. Die Teilnehmer sollten mindesten 16 Jahre alt sein. Anmeldungen und Informationen gibt es unter Telefon 04171/69 34 79 oder im Internet. (raw)

www.landkreis.young-gans.de