Die Hamburger Sparkasse (Haspa) hat seit Monatsbeginn in der Metropolregion Hamburg-Süd (22 Filialen) einen neuen Bereichsleiter für das Firmenkundengeschäft.

Harburg. Arent Bolte (47) aus Winsen war zuvor 28 Jahre lang bei der Dresdner Bank im Großkundengeschäft tätig. Als Leiter des Haspa-Unternehmensbereichs "Firmenkunden-Süd" ist er zuständig für Firmen- und Unternehmenskunden in Harburg und den acht südlichen Landkreisen der Metropolregion. Der neue Bereichsleiter wird unterstützt von den Abteilungsleitern Torsten Zimmer (Industrie und Mittelstand Süd) sowie Arnold Felkers (Firmenkunden Süd). Arent Bolte tritt die Nachfolge von Thomas Piehl an, der Anfang des Jahres in den Vorstand der Sparkasse Lüneburg wechselte. Bolte: "Die Mittelstandsbank Haspa spielt für die Wirtschaft der Metropolregion eine nicht zu unterschätzende Rolle. Gerade im aktuell schwierigen Umfeld, sorgt sie als Marktführer für die nötigen Kreditmittel. Ich bin sehr stolz, bei dieser wichtigen Mission an Bord gehen zu können. In Anbetracht der enormen Potenziale der Süderelbe-Region stehen alle Zeichen auf Wachstum." (gip)