Die integrative Grundschule Grumbrechtstraße setzt ihre bereits viel beachtete Veranstaltungsreihe “Junge Künstler in Heimfeld“ am Freitag, 5. Februar, 19.30 Uhr, in der Pausenhalle, Grumbrechtstraße 63, mit dem “12. klassischen Konzertabend“ fort.

Harburg. In der Veranstaltungsreihe werden junge Künstler der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg vorgestellt. Diesmal die Pianistin Ricarda Schmersahl aus Hamburg, Jahrgang 1986. Mit sechs Jahren hatte sie angefangen, bei ihrem Vater Klavierspielen zu lernen.

Im Alter von elf Jahren wurde sie Schülerin von Prof. Konrad Meister (Musikhochschule Hannover) und seit 2003 studiert sie an der Musikhochschule Hamburg in der Klasse von Prof. Marian Migdal. Inzwischen wurde Ricarda Schmersahl mehrfach mit Bundespreisen als Solistin und Kammermusikerin bei "Jugend musiziert" ausgezeichnet. 2006 stand sie im Finale des "Internationalen Wettbewerbs für junge Pianisten Ettlingen". Das Konzert in Heimfeld ist für einen Spendenbeitrag von drei Euro zu erleben. Kinder haben freien Zutritt.