Mutige Aktion: Obwohl der brutale Dieb mehrfach mit der Faust auf ihn einschlug, ließ sich der 31 Jahre alte Angestellte einer Reinigungsfirma nicht davon abbringen, den Kriminellen festzuhalten: Der Täter, der 36 Jahre alte Youssuf N., hatte sich zuvor in einem Harburger Textilgeschäft zwei T-Shirts sowie einen Pullover geschnappt und war mit diesen Sachen in einer Umkleidekabine verschwunden. Dabei wurde er von der Reinigungskraft beobachtet. Als der Mann einige Minuten später aus der Umkleide kam, hatte er nur noch die T-Shirts bei sich. Das machte den "Saubermann" stutzig. Er sprach Youssuf N. an. Der schlug gleich zu. Der Angestellte kassierte mehrere Faustschläge ins Gesicht, hielt den Dieb jedoch so lange fest, bis die Polizei eintraf. Youssuf N. musste den Pullover, den man bei ihm fand, wieder zurückgeben.