Der Reiseanbieter "Travel Individuell" und die Golfanlage "Green Eagle": So heißen die Gewinner des Winsener Unternehmerpreises 2009. Im Beisein des niedersächsischen Wirtschaftsministers Jörg Bode (FDP) wurden die Auszeichnungen jüngst in der Kapelle des Winsener Schlosses vergeben.

Der mit 1000 Euro dotierte Preis in der Kategorie "Existenzgründung" würdigt die Leistung des "Travel Individuell"-Gründers Rainer Diedrichsen. Er habe sich mit hochwertigen Individualangeboten im hart umkämpften Reisemarkt etabliert.

Als bestes "Mittelständisches Unternehmen" erhielt die Golfanlage "Green Eagle" die Ehrennadel der Stadt. Besonders die Leistung, in kürzester Zeit in der Freizeitbranche Fuß zu fassen, sei bemerkenswert. So haben sich die Eigentümer Michael Blesch und Ralf Lühmann mit außergewöhnlichen Aktionen und hoher Risikobereitschaft zu einer festen Größe in Norddeutschland gemausert. Sie betreiben auf zwei 18-Loch-Anlagen unter anderem die größte Driving Range der Region.