Einbrechern haben in der Nacht zu Dienstag einen Tresor aus dem “Futterhaus“ am Brauereiweg in Buxtehude gestohlen. Die Täter hebelten eine hintere Tür auf und konnten so in das Gebäude eindringen.

Buxtehude. Den 130 mal 80 Zentimeter großen Tresor transportierten die Einbrecher mit einem Hubwagen zu einen bereitgestellten Fluchtfahrzeug und luden ihn ein. Zeugen beobachteten vier Personen, die sich teilweise in russischer Sprache unterhielten, dabei, wie sie zunächst zu Fuß flüchteten. Die mutmaßlichen Einbrecher fuhren in einem grauen Kombi in Richtung Georgstraße davon. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen silbergrauen Mercedes Kombi C 220 mit dem Kennzeichen BB-Y 5377, der in der Nacht zu Dienstag in Buxtehude in der Straße "Hohe Berge" gestohlen wurde. Beim Einbruch dürfte ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden sein. Der gestohlene Mercedes hat einen Wert von rund 35 000 Euro. Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 04161/64 71 15. (bwil)